Wie man sich einen Killer erzieht..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wundervolle_buchwelten Avatar

Von

"Rapunzel, mein" ist der zweite Thriller nach "Der Alphabetmörder" von Lars Schütz.

Es geht dabei um Profilerin Rabea Wyler, die durch einen Mord an einer jungen Frau plötzlich mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Vor langer Zeit verschwand ihre kleine Schwester. Details vom Mordopfer ähneln dem Fall ihrer Schwester. Für Rabea steht fest, dieser Spur muss sie nachgehen. Schnell hat sie den Mörder gefunden, muss aber feststellen, dass dieser nur einen Auftrag ausgeführt hat und die wahren Täter immer noch frei sind und ihren Trieben nachgehen...

Der Schreibstil ist fesselnd, von Kapitel zu Kapitel steigert sich die Spannung ins unerträgliche. Viele unvorhergesehene Wendungen lassen einen den Atem anhalten und mitfiebern. Verschiedene Handlungsstränge, die miteinander verwoben sind, fördern diese Spannung zusätzlich. Man erhält einen Einblick in psychisch kranke Köpfe, genial aber abartig in ihrem Tun. Ich habe das erste Buch um Rabea Wyler und Jan Grall nicht gelesen, aber es wurden viele kurze Rückblicke gewährt, die einem die Verbindung zwischen Jan und Rabea erklären.  Das Ende lässt auf weitere Fälle mit diesem Duo hoffen. 

Absolute Leseempfehlung für alle Thriller Fans!