Wünsch dir was

sarahdina Avatar

Rapunzel, mein ist der zweite Fall für Rabea und Jan, zwei Fallanalytiker. Es beginnt alles mit einer Rückblende aus Rabeas Kindheit, schon diese lässt den Leser Schaudern. Lars Schütz versteht sich darauf, an den richtigen Stellen Spannung aufzubauen. Zum Glück verbraucht er dafür nicht so viele Worte wie manch einer seiner Kollegen oder Kolleginnen.
Rabea folgt jedenfalls Jahrzehnte später ihrem Bauchgefühl und kommt dadurch immer tiefer in einen wirklich verstrickten Fall. Erst recht spät im Buch klären sich die Zusammenhänge, dies dann aber ziemlich umfassend, so dass der Leser nicht mit dem Gefühl zurückgelassen wird: und jetzt? War das alles?
Das Buch hat mir ehrlich gut gefallen und ich würde wieder Bücher von Lars Schütz lesen. Natürlich interessiert es mich auch, wie es mit Rabea und Jan weitergeht. Einzig das Ende war für mich tatsächlich etwas konstruiert und die Ereignisse überschlugen sich, sodass es etwas übereilt wirkte. Schade, denn Ansonsten hätte es 5 volle Sterne gegeben.