Ein Schülerstreich, der die Welt wie wir sie kennen zerstört

dark rose Avatar

Es war eigentlich ein ganz normaler Tag. Doch auf einmal passieren merkwürdige Dinge. Die Wasserversorgung funktioniert nicht mehr, der Strom ist weg und mehrere Flugzeuge stürzen ab. Was also ist passiert?

Zwei Schüler wollen verhindern, dass eine Klausur geschrieben wird. Sie speisen ein Virus in den Schulcomputer ein und wollen so die Klausur löschen. Dumm nur, dass sie sich dabei vertippen und so der Virus in 400 Tagen, bis er sich selbst zerstört, auch einmal um die ganze Welt reist und auch dort alles zerstört. Nicht nur Privatcomputer sind betroffen, sondern alle Computer auf der ganzen Welt.

War also diese Dumme Schüleridee, dieser Streich wenn man so will der Auslöser für die oben genannten Probleme? Wenn ja, wie ist es möglich, dass zwei Schüler zu so etwas fähig sind? Was wird aus der Welt, ohne Strom und Computer? Ist das das Ende unserer Welt?

Mir hat die Leseprobe ganz gut gefallen, wenn auch nicht so gut, dass ich das Buch unbedingt gewinnen wollen würde. Ich finde die Idee sehr gut, doch an der Umsetzung kann man noch arbeiten.