erschreckend und fesselnd

hoonili Avatar

Es passieren seltsame Dinge, z.B. Flugzeuge stürzen ab, Fahrstühle bleiben stecken, Telefone funktionieren nicht mehr, auch die Wasserversorgung funktioniert nicht mehr... man fragt sich was passiert ist...

Sind die 2 Schüler schuld daran, die die Festplatten der Schulcomputer zerstören wollen?! Diese beiden Schüler wollen nicht zur Abiturprüfung und zerstören mit Viren nicht nur die Computer der Schule sondern auch die der ganzen Welt... Die Viren verbreiten sich automatisch, auf allen PC Systemen der Welt. Ob es sowas auch in der realen Welt geben kann?! Man setzt sich plötzlich mit so einem heiklen Thema auseinander. Es regt zum Nachdenken an.

Fraglich ist, ob Hans und Eva es rechtzeitlig zu Lea schaffen. Ich bin gespannt. Aber nicht nur darauf. Denn es kann sich kaum einer vorstellen, dass so etwas wirklich passiert. Ohne Strom geht in der heutigen Welt kaum noch etwas. Wie abhängig man doch davon geworden ist. Es ist beängstigend und spannend zugleich.

Michael Tietz schreibt sehr flüssig, es ist leicht zu lesen. Das finde ich toll, denn das ist bei solchen Büchern selten. Ich konnte direkt jetzt schon mitfühlen und es hat mich sehr gefesselt. Ich würde zu gern wissen wie es weitergeht.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut, es ist sehr auffallend und passt zum Titel finde ich.

Ich hoffe, dass ich das Buch gewinne und weiterlesen darf!