Große Neugier...

lightdancer Avatar

... hat mich gepackt. Wie wird alles weitergehen? Was werden die bereits angesprochenen Protagonisten erleben? Bislang hat man kein Wort vom verreisten Ehemann gelesen. Man weiß also nicht, ob er den Flug heil überstanden hat, ob er überhaupt vom Flughafen weggekommen ist oder wo er sich nun aufhält. Wo steckt die kleine Tochter? Wie ergeht es ihrer Mutter, die offenbar bereits im Krankenhaus Donaueschingen festhängt?

Das einzige Manko, welches mir ein bißchen sauer aufstößt, ist folgendes: Virus hin oder her und das alles, was mit Elektrizität zutun hat, lahm gelegt ist, ist verständlich und nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar ist allerdings, dass die Motoren der Flugzeuge streikten. Das ein Flugzeug blind und taub ist, wenn der Tower nicht mehr senden kann, verstehe ich durchaus. Aber Motoren, die mit Kerosin betrieben werden und sicherlich nicht mit dem Virus infiziert sein können, können nicht von sich aus zu streiken anfangen und die Flugzeuge wie Steine vom Himmel holen. Ich bin kein Flugzeug-Spezialist, aber unwahrscheinlich erscheint mir das dennoch. Dies tut aber bislang meiner Neugier keinen Abbruch und ich möchte zu gerne wissen, wie es in der Geschichte weitergeht!