Rattentanz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jule1 Avatar

Von

Dies ist ein Buch, das es zu schaffen scheint, den Leser von Beginn an zu fesseln. Es ist so schrecklich, was dort passiert, dennoch möchte man unbedingt weiterlesen und wissen, was geschieht. Das ist für mich gekonntes Schreiben.

Und gerade der Beginn, an dem eine Welt gezeigt wird, in der alles normal und schön ist, in der wir leben könnten und der sich dann von einer zur anderen Minute nur noch mit Entsetzen beschreiben lässt, ist ein packendes Sujet. Wir lesen weiter, weil wir wissen, dass es an manchen Tagen sicherlich von winzigen Entscheidungsänderungen abhängt, so dass nicht auch unser Leben in einem Fiasko endet.

Wenn wir darüber lesen, haben wir vielleicht das Gefühl, dass es uns nicht so schnell passieren wird.

Rattentanz scheint ein ausgesprochen lesenswerter Thriller zu sein.