Rattentanz

tigercat666 Avatar

Mir war dieses Buch völlig unbekannt umso gespannter war ich auf die Leseprobe. Das Thema ist hochinteressant, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, das ein Virus, egal wie weit er sich verbreitet das weltweite Stromnetz lahmlegen kann und auch wenn, das Wissen das im geschriebenen Wort enthalten ist, kann kein Virus auslöschen, die Vorstellung das dieser Stromausfall die Welt zurück ins Mittelalter stößt ist für mich deshalb etwas schwer. Man kann alles wieder aufbauen, so man will auch wenn es einige Zeit dauern wird, nach so einem Supergau auch nur annähernd wieder an den alten Standart anzuknüpfen sofern das überhaupt möglich ist,auf das Ende des Buches bin ich deswegen sehr gespannt.

Schade finde ich das die Leseprobe keinen Auszug enthält der die Situation nach dem Stromausfall beschreibt, sondern nur kurz davor und währenddessen, auch Eva kommt in der Leseprobe leider ein klein wenig zu kurz.

Nichtsdestotrotz fand ich die Leseprobe hervorragend, sehr gut geschrieben und spannend erzählt, wie werden sich die einzelnen Menschen die bisher vorgestellt wurden finden und wie finden sie sich in ihrem neuen Leben zurecht ?