Rattentanz

anika Avatar

Spannend spannend spannend

Dieses Buch hat mich so gefesselt.

Zunächst wird von einer Familie geschrieben, von ihrem Alltag. Später von der Tochter, die gerade bei den Nachbarn frühstückt als ES passierte. Alles fällt aus: Telefon, Wasser, Strom, Handys...

Zufällig beobachtet der Nachbar einen Flugzeugabsturz. Als er zu Hilfe eilen möchte und mit einigen zusammengetrommelten Dörfler zur Stelle eilt stürzt ein weiteres Flugzeug ab. Zwischenzeitlich eine kurze Szene beschrieben im Flugzeug von Tochter, Vater und Enkel.

Dann 400 Tage zurück, Jugendliche wollen das Computersystem ihrer Schule lahm legen. Leider passiert ihnen dabei ein Fehler und sie legen nun die Computersysteme der ganzen Welt lahm.

Am Ende wird kurz die Szene eines Patienten im Krankenhaus beschrieben, der genau zu dem Zeitpunkt im Fahrstuhl stecken bleibt.

Die Leseprobe ist wahnsinnig spannend, man kann nicht aufhören zu lesen und fragt sie wie es weiter geht. Gerade wegen dem aktuellen Tagesgeschehen ist es besonders interessant mal über die Dinge nachzudenken, die eigentlich normal und allgegenwärtig sind.

Ich möchte das Buch bitte zu Ende lesen und würde mich sehr über ein Exemplar zum Vorablesen freuen.