Top Erstlingswerk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
msl_kl Avatar

Von

Zwei Schüler legen durch einen Computervirus das öffentliche Leben lahm und bringen sogar Flugzeuge dazu, dass sie abstürzen. Was so aber nicht geplant war. Eigentlich wollten sie nur ihre Prüfung nicht schreiben, haben aber durch einen Eingabefehler aus 40 Tagen bis der Virus ausbricht, leider 400 gemacht. Darum müssen sie auch ihre Prüfung schreiben und der Virus hat Zeit, sich überall auszubreiten. Und nach 400 Tagen, am 23. Mai um 7:00 Uhr morgens ist es soweit: es gehen die Lichter aus, nicht nur im beschaulichen Örtchen Wellendingen…

Die Leseprobe hat mir mal wieder gut gefallen. Vor allem, weil sie auch etwas länger war und man dadurch mehr Hintergrundinformationen erhalten hat. Sehr toller Schreibstil von Michael Tietz. Klar und sachlich schildert er die Situation und ich bin gespannt, was die Menschen nach diesem Schock tun werden und wie die Hauptpersonen wieder zueinanderfinden. Vor allem bin ich gespannt, wie das Lahmlegen des ganzen öffentlichen Lebens wieder behoben wird und ob man das zu den Jugendlichen zurückverfolgen kann!