Was wäre wenn......

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tista Avatar

Von

Ich habe das große Glück, dieses Buch schon in der gebundenen Ausgabe  gelesen zu haben! Es hat mich von der ersten Seite an fasziniert und das zog sich durch das ganze Buch! Es war erschreckend zu erkennen, wie sehr wir uns abhängig machen von der Technik, wie selbstverständlich wir damit umgehen und uns überhaupt keine Gedanken mchen: Was wäre wenn?

In diesem Buch wird sehr eindringlich geschildert, was mit uns Menschen passiert, wenn dieser geschilderte Supergau wirklich eintritt. Nichts - absolut nichts geht mehr! Wir können nicht mehr einfach einen Schalter betätigen und die Maschinen laufen - wir können keine Lebensmittel mehr produzieren, die Kommunikation funktioniert nicht, wir kommen (außer zu Fuß) nicht mehr von einem Ort zum anderen - absolut nichts geht! Und auch die Menschen verändern sich ganz schnell.

Dieses Buch sollte jeder gelesen haben, damit wir endlich schonender mit unserer Umwelt und unseren Ressourcen umgehen und nicht in einem "Rattentanz" enden.