Weltuntergang 2.0

nueschtkoennerin Avatar

Im heutigen Internetzeitalter, welches unzählbar viele Vorteile mit sich bringt, lauern ebensoviele versteckte Gefahren, die von den meisten Leuten nicht einmal annährend geahnt werden. Und doch sind wir alle abhängig von den modernen Errungenschaften, wie zum Beispiel Strom, Handy, Internet, Flugzeug, Technik und Vernetzung.

Und genau da setzt diese unglaublich gelungene Leseprobe an und inszeniert ein Weltuntergang 2.0! Nur leise lässt sich ahnen wie sich die ganze Geschichte noch zuspitzen kann und dass das erst der Anfang vom Ende ist. Unsere Phantasie eilt dabei schon meilenweit voraus. Die Protagonisten werden liebevoll und detaliert ins Geschehen eingeflochten und man fühlt sich lebhaftig beteiligt, an dem, was ihnen passiert.

Dieses Buch scheint mir sehr gelungen und hat bestimmt Qualität zum Pageturner. Ich jedenfalls würde es schon jetzt nicht mehr weglegen, besäße ich es denn. Denn gerade als junger Mensch ist man mit allerlei Technik vertraut und hat einen guten Einblick wie groß die globale Vernetzung tatsächlich ist.

Spannende und aktuelle Thematik. Ein Buch, das ich mir, gewinne ich hier kein Leseexemplar, unbedingt kaufen werde! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)