Zurück in die Zukunft

ladybug Avatar

Was mir gerade als erste ins Auge stach sind die knapp 15€ für ein Taschenbuch? Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Mir wäre es damit nämlich gehörig zu teuer und ich würde es im Laden liegen lassen.

Bis jetzt hab ich von dem Buch auch noch überhaupt nichts gehört oder gesehen, obwohl ich ja aus dem Süddeutschen Raum komme. Deswegen war ich sehr neugierig auf dieses "nach-vorablesen" Buch!

Die grundlegende Idee hat durchaus etwas für sich, Schüler wollen ihre Schule lahm legen und schießen dabei gewaltig über das Ziel hinaus, denn plötzlich hört die ganze Technik zu funktionieren auf, ein Supergau in der heutigen auf Technik angewiesenen Welt. Die Gesellschaft zerbricht laut Klappentext an dieser Katastrophe, man darf also gespannt sein wie der Wiederaufbau verlaufen wird. Und wie dieser Zustand die Menschen verändert und das wahre Wesen eines jeden ans Tageslicht bringt.

Da ich ein großer Fan der Romane von Jose Saramago bin, der sich ja oft mit menschlichen Katastrophen befasst, bin ich durchaus neugierig auf das Buch!