Rattentanz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Der Strom fällt aus, kein Telefon, auch kein Handy funktioniert mehr. Die Computer auf der ganzen Welt stehen still, alle Flugzeuge, die noch in der Luft sind, stürzen ab. Der Alptraum hat begonnen! Und das alles nur, weil zwei Jugendliche einen Computervirus entwickelt haben, der ihre Prüfungsaufgaben löschen soll. Dieser Virus ist so aggressiv, dass er sich in jede Datei einschleicht und alles löscht. ALLES!

Es entsteht ein Überlebenskampf nicht nur für Eva, die in einem Krankenhaus im Schwarzwald arbeitet und nach der Katastrophe versucht sich zu ihrem Heimatort und zu ihrer Tochter durchzuschlagen, sondern auch für die Menschen auf der ganzen Welt. Mit einem Schlag ist man wie in die Steinzeit zurückversetzt.

Ein Roman, der einen ahnen lässt, was es bedeutet, wenn man auf die Technik und den Fortschritt so wie wir ihn kennen, verzichten muß und um sein Überleben kämpfen muß.

Ein modernes 1984. Einfach genial und mitreissend!