Ein spannendes Experiment

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Sieben Probanden nehmen an einem Escape Room-Experiment teil und werden dafür mit VR Brillen an den Zielort transportiert. Dort dürfen sie zum ersten Mal ihre Brille abnehmen und sofort beginnt das Experiment. Sie befinden sich in einem altertümlich eingerichteten Physiklabor und alle beginnen sofort, nach Möglichkeiten und Hinweisen zu suchen. Obwohl sie sehr unterschiedlich sind (sowohl vom Alter, Beruf und auch mentaler Einstellung her), arbeiten sie für den Anfang zumindest gut zusammen.

Was sie noch nicht wissen: Offenbar sind sie gar nicht am eigentlich geplanten Zielort angekommen. Denn der Bus, der sie zum vereinbarten Ziel bringen sollte, wird im Graben gefunden und der Busfahrer wurde ermordet. Ein Polizistenduo nimmt also Ermittlungen auf.

Sehr spannender Auftakt! Erinnert mich an einen Fitzek Thriller. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht :)