Unfassbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrinad Avatar

Von

Dieses Buch ist echt etwas besonderes, ich habe so eine Art Buch noch nicht gelesen und ich hoffe, dass ich ihm mit meiner Rezension gerecht werde.
Inhalt: Jack und seine Mutter werden in einem Raum gefangen gehalten. Immer wieder Abends kommt der Entführer, um seine sexuellen Gelüste zu befriedigen. Dabei wird Jack in einem Schrank versteckt. Schnell wird klar, wie beschränkt das Leben des Mutter-Sohn-Duos ist. Dennoch probiert die Mutter alles, um ihren Sohn zu fördern und zu schützen. Um Leute auf sich und ihre Situation aufmerksam zu machen, spielen sie regelmäßig ein Schreispiel. Für Jack nur ein Spiel, für seine Mutter ein Versuch aus dem Gefängnis zu entkommen.
Tatsächlich hatte ich anfangs etwas Probleme ins Buch zu kommen. Ständig bin ich über die Sprache gestolpert, denn das Buch wird aus Jacks Sicht erzählt. Das Kind benutzt dabei oft befremdliche seltsame Ausdrücke.
Dennoch konnte ich das Buch kaum weglegen und musste unbedingt wissen, wie es ausgeht!