Familiengeheimnisse

signalhill Avatar

Das erste Buch von Lukas Rietzschel, "Mit der Faust in die Welt schlagen", habe ich als Hörbuch verschlungen. Leider werden hier keine Hörbücher mehr angeboten, sodass ich "Raumfahrer" gern hier vorablesen möchte.

Während Jan als Assistent oder Pfleger arbeitet, begegnet ihm immer wieder ein alter Mann, der ein Foto besitzt, das Jan kennt. Um dieses Foto werden sich wohl im Laufe des Romans Verbindungen zwischen den Familien ergeben, die ich momentan noch nicht genau deuten kann. Ist Jans Vater ein anderer, als er denkt? Was weiß der alte Mann, der Jan eher unsympathisch erscheint.

Ich mag Rietzschels Schreibstil, vor allem aber auch die Themen, die er zum Mittelpunkt seiner Romane macht. Ich bin gespannt, was "Raumfahrer" mit Erinnerung, Kunst und den dunklen Seiten der DDR zu tun hat. Gern möchte ich auch das neue Buch von Lukas Rietzschel hier vorablesen, eigentlich lieber hören, aber leider werden ja seit langem keine Hörbücher mehr angeboten.

Der Titel ist etwas ungewöhnlich, aber auch hier lasse ich mich gern überraschen.