Noch nicht ganz so überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ekna Avatar

Von

Ich finde das Cover sowie den Klappentext persönlich sehr ansprechend, aber leider ist bei der Leseprobe der Funke (noch?) nicht ganz auf mich übergesprungen, was womöglich vor allem an der eher 'eintönigen'/neutralen Sprache liegt.

Jan wirkt recht distanziert, aber auf knapp 30 Seiten darf ich da natürlich noch nicht zu viel erwarten. Jedoch machen mich sowohl der Karton, aber vor allem auch der Titel des Buchs sehr neugierig und ich würde liebend gern erfahren, warum dieser eher sonderbare Titel gewählt wurde.

Außerdem bin ich großer Fan von Erinnerungsliteratur bzw. der Verarbeitung der DDR in gegenwärtiger Literatur und möchte mich daher dennoch gerne um ein Buch bewerben :)