schlicht und dennoch eindringlich;

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jule_liest Avatar

Von

Das Cover hätte mich im Laden wahrscheinlich eher nicht angesprochen, aber es passt zu dem Vorgänger und hat mich daher aufmerksam werden lassen.
Lukas Rietzschel schreibt schlicht und nimmt mich trotzdem von Beginn an mit. Er hat eine eindringliche Schreibstimme. Mir gefällt, dass er so aus dem Leben heraus erzählt. Das macht das Erzählte noch eindringlicher.
Zu den Charakteren kann ich bisher noch nicht viel sagen. Jan gefällt mir bisher. Er scheint etwas verloren, was zu der trostlosen Gegend passt, in der er wohnt. Zumindest stelle ich sie mir bisher so vor.
Spannend finde ich den alten Mann. Ich denke, dass er sich mit ihm trifft und würde gerne erfahren, was er zu berichten hat. Da prallen Generationen aufeinander, die bestimmt gut aufzeigen können, wie sich das Leben gewandelt hat - oder eben nicht.