Das Überleben Ist Ein Kampf! Wer Sind Deine Gegner?

leseratte.schwimm Avatar

RC 2722 ist definitiv ein unglaublich tolles Buch! Riesen großes Lob an David Moitet! Ich habe jetzt echt Lust auf mehrere Werke von ihm!
Mir gefällt auf jedem Fall, dass dieses Buch eine super geschriebene Dystopie ist. Das Buch ist immer spannend und fesselt einen immer mehr. Ich finde es auch sehr schade, dass es keine Reihe gibt oder einen zweiten Band dazu.

Mir gefällt der Schreibstil sehr und die Schrift ist auch ein wenig größer. Das macht es einfacher zu lesen und man fliegt fast über die Seiten! An manchen Stellen habe ich einen Ausdruck nicht ganz verstanden und dachte mir, dass der Satz vielleicht ein wenig zu direkt übersetzt worden war. Ansonsten fand ich alles sehr unterhaltsam, durch den lockeren und lustigen Schreibstil.

Im Großen und Ganzen, fand ich das Buch sehr (!) spannend und ich wurde, je weiter ich gelesen habe, umso tiefer in die Geschichte hinein gezogen. Besonders die Szenen wo es plötzlich einen Handlungswechsel gegeben hat, habe ich das Buch gar nicht weglegen können. Ich musste dann einfach weiter lesen. David Moitet kann echt spannend schreiben. Das muss man erst einmal gut können, aber bei ihm ist das ausgezeichnet!

Die Hauptcharaktere haben mir sehr gefallen. Die Beschreibungen hat David Moitet so gut geschreiben, dass ich sie fast sehen und hören konnte. Mein Lieblingshauptcharakter ist Tsché. Sie ist mutig und wild. Sie hört auf ihr Herz und vertraut nur wenigen. Oliver ist sehr interessant und auch neugierig. Er handelt ziemlich spontan und spekuliert gerne. Seine Gefühle sind manchmal sehr klar und manchmal auch verschwommen. Er vertraut jedem recht schnell und ist liebenswürdig. Oliver tanzt gerne aus der Reihe und bricht Reglen. Oliver's Vater ist immer treu zu seiner Frau vertraut auch schnell. Er nimmt die Chancen die er hat und träumt von der Zukunft.
Oliver's Vater ist sehr selbstsicher, aber innen durcheinander. Er stellt seine Kinder über sich und ist auf jeden Fall fürsorglich.

Das Cover des Buches hat mich sehr angesprochen. Als ich es sah, dachte ich mir: Warum trägt die Person so etwas wie eine Gasmaske? Wieso ist die Farbe des Covers orange? Was symbolisiert das Orange? Das war auch eines der großen Faktoren die mich am Anfang gefesselt haben.

Dieses Buch hat 5 aus 5 Sternen verdient, weil es super geschrieben wurde und für mich wurde es auch nie langweilig. Ich würde RC 2722 definitiv empfehlen, denn bei jedem Handlungswechsel, zappelte ich jedes Mal ein bisschen mehr vor lauter Aufregung. Dieses Werk ist David Moitet sehr gelungen und ich habe vor noch mehr Bücher von ihm zu lesen! Vielen Dank an das Vorablesen-Team! Das Buch RC 2722 ist ganz sicher nicht in den falschen Händen gelandet!