Ich bin noch unentschlossen...

a.witches.bookcorner Avatar

Eigentliche Bewertung 3,5 Sterne

Das Cover ist eigentlich überhaupt nicht meins, aber es hat mein Interesse geweckt und das ist ja wohl das wichtigste.
Der Schreibstil ist schwer zu Bewerten, in meinen Augen, da es eine Übersetzung aus dem Französischen ist. Jedoch kann ich sagen das ich, wäre es so geschrieben worden, das Buch nach den ersten 100 Seiten weggelegt und nicht mehr angefasst hätte. Ich mochte den Schreibstil überhaupt nicht.
Der Anfang und die Charaktere wie sie Anfangs sind, wirken nicht real. Sie wirken sehr plastisch und man merkt das der Autor selbst nicht mehr sehr nah an der Jugend von heute ist.
Je mehr man sich jedoch an die Art und Weise der Charaktere gewöhnt hat, desto weniger hat es gestört.
Eine Triggerwarnung am Anfang bezüglich der Tatsache das auch eine Pandemie im Buch vorkommt, konnte ich leider nicht finden. Das wäre noch gut zu erwähnen.
Die Geschichte gefiel mir jedoch sonst sehr gut, wenn auch in meinen Augen seine Version der Zukunft ein bisschen anders aussieht als das was (auch mit Klimawandel) erwarten würde.

Das Buch sollte den Geschmack vieler treffen. Es ist definitiv kein Vergleich zu anderen Dystopien, aber mal etwas anderes was in einer Zukunft spielt in der unser Planet zur Wüste geworden ist.