Spannend und gut nachvollziehbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ratacrash1962 Avatar

Von

Zum Klappentext:
Wir sind im Jahr 2075.Oliver lebt seit er denken kann in einem Bunker und hat die Welt außerhalb bisher nur aus Filmen und Berichten kennengelernt. Er ist mit seinem Vater und älteren Bruder vor einer Klimakatastrophe und Pandemie geflüchtet. An das Leben im Bunker konnte er sich nie so richtig gewöhnen. Warum das so ist wird er erst nach dem Tod seines Vaters herausfinden.

Meine Meinung:
Ich war von Beginn an von der Handlung gefesselt. Das Buch ist packend und
sehr spannend geschrieben. Da wir gerade selbst in einer Pandemie leben, kann man dieses Szenario sehr gut nachempfinden. Hier geht es um Klimawandel, Wasserknappheit und verlorengegangene Werte. Das Buch, gut für Jugendliche geeignet, hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:
Ein sehr spannendes Buch, das für Jugendliche und Erwachsene sehr empfehlenswert ist. Ich vergebe hier 5 Sterne.