Spannend und regt zum Nachdenken an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mellis_book_blog Avatar

Von

Das Buch ist gut und flüßig geschrieben. Man sollte sich nicht von der Dicke des Buches abschrecken lassen. Es sind tatsächlich "nur" 400 Seiten, aber durch sehr dickes Papier wirkt es viel umfangreicher.

Wir erleben die Geschichte aus Olivers Sicht, allerdings nicht in der Ich Perspektive. Wir bekommen die Geschichte nicht nur in der Gegenwart erzählt sondern auch in Rückblenden wie es zu der Katastrophe kam.

Die Protagonisten sind mir direkt ans Herz gewachsen. Besonders die liebe Tsche 🥰💖

Für mich ein einziger Kritikpunkt ist das manche Protagonisten sehr schnell ihre Meinungen geändert haben ohne wirklich ersichtlichen Grund und ohne das ich es nachvollziehen konnte. Das hat mich dann teilweise doch sehr gewundert, da hätte ich mir mehr tiefe gewünscht.

Das Buch bekommt von mir ⭐⭐⭐⭐  / 5 . Es ist zwar ein Jugendbuch, aber ich glaube es wird auch "älteren" gut gefallen