Überraschend gut & lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mangomops Avatar

Von

Als erstes muss ich sagen, ich hätte das Buch anhand des Covers nicht gekauft. Ich finde es nicht gut, es wirklich irgendwie billig und nur teilweise passend.

Aber davon habe ich mich nicht abschrecken lassen und ich bin froh, das Buch gelesen zu haben. Es liest sich sehr gut, der Schreibstil ist einfach und flüssig. Die Charaktere finde ich authentisch, interessant, passend und sympathisch. Es ist ein Buch, was Jugendliche ab 12 und Erwachsene lesen können.

Die Story finde ich auch sehr interessant. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist vergleichbar mit den anderen Büchern dieses Genres. Ich liebe Dystopien und finde das Buch sollte nicht fehlen, wenn man das Genre mag.

Ich bin gespannt, ob es ein Einzelband bleibt oder ob es eine Reihe wird.

Mein Fazit: Unbedingt lesen, wenn man Dystopie-Bücher mag. Und junge Leser sollten sich nicht vom Cover abschrecken lassen.