Blick ins Nightlife

butters Avatar

Tolles Cover, das wenig zum Inhalt erahnen lässt. Dafür der Klappentext umso mehr. Schade, ich hätte mir gewünscht ihn nicht vorher gelesen zu haben dann wäre die story spannender. Das Nachtleben finde ich schon immer sehr faszinierend und hier bekommt man einen tiefen Einblick in das Leben einer Stripperin: wie sie leben, wie sie tanzen, wie sie sich untereinander verhalten und wie sie die Männer kategorisieren und ausnehmen. Nachdem zwei Tänzerinnen ermordet aufgefunden wurden, ist schnell klar dass der Mörder aus dem beruflichen Umfeld der Ladies kommt. Es kamen also nur wenige Personen in Frage was die Spannung ein wenig abfallen ließ. Was zwischendurch ein wenig gestört hatte, war der Wechsel dass die Personen manchmal mit Nachnamen und manchmal mit Vornamen genannt wurde. Das verwirrte mich gerade anfangs als ich die Namen noch nicht so ganz im Kopf hatte. Nichtsdestotrotz ein gutes Buch welches ich innerhalb von wenigen Tagen durchgelesen hatte. Wer auf einen Thriller aus dem Strip-milieu gewartet hat, wird hier endlich fündig!