Die Trophäensammlung eines Mörders

aurelia23 Avatar

Im Umfeld eines amerikanischen Stripclubs werden drei Frauen ermordet, unter Verdacht kommen im Laufe der Ermittlungen nicht nur Partner, Türsteher und Stammkunden sondern auch ein Mitglied des ermittelnden Teams...

Habe das Buch sehr gerne gelesen obwohl ich erst eher skeptisch war. Sprachlich manchmal vielleicht etwas überfrachtet aber damit auch atmosphärisch. Konnte mir alles bildlich gut vorstellen und mochte auch diesen voyeuristischen Blick in ein mir fremdes Milieu.

Für meinen Geschmack werden ein paar Personen zu viel mit ihren eigenen Kapiteln "aufgerufen" und ihre Persönlichkeiten inklusive ihrer teils tiefen Abgründe dann letztlich doch oft nur angerissen.
Manche kommen somit plastischer daher als andere, manche sympathischer als andere.
Die Morde rücken immer wieder einmal in den Hintergrund und machen Platz für das Sittengemälde dieses Stripclubs in der amerikanischen Einöde. Warum der Roman jedoch 1999 spielt und nicht heute, wurde mir nicht klar aber hat eventuell mit den persönlichen Erfahrungen der Autorin zu tun?