Ein Highlight

lisbethsalander Avatar

Wow - dieses Buch hat mich richtig begeistert, auch wenn es keine leichte Kost ist! Die Autorin nimmt uns mit in einen Stripclub in Illinois, wo wir hautnah miterleben, wie sich Frauen für Geld ausziehen, weil sich ihnen oftmals keine andere Möglichkeit bietet, sich und ihre Familien zu ernähren. Als zwei Frauen verschwinden, eine wird tot aufgefunden, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Die ermittelnden Beamten, die Detectives Holly und Victor glauben, dass es sich um einen Serientäter handeln könnte, sie arbeiten auf Hochtouren. Es wird im Umfeld des Clubs gesucht, es könnte sich sogar um jemanden von der Polizei selbst handeln, der in irgendeiner Beziehung zum Club stand. Durch die harte direkte Sprache führt uns die Autorin großartig vor Augen, wie schwierig der Alltag der Stripperinnen ist. Die ist nicht unbedingt etwas für zart Besaitete, mich hat es sehr berührt! Eine großartige Millieustudie kombiniert mit einem spannenden Kriminalfall, der zwar ab und zu in den Hintergrund tritt, was ich keinesfalls schlimm fand. Durchweg sehr authentisch gezeichnete Charaktere, ein extrem flüssiger Schreibstil, für mich ein Highlight, deshalb die volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung!