extrem mitreißender Thriller

marlenesbookstore Avatar

Fremont, Illinois, 1999: Das Lovely Lady ist ein Stripclub, in dem eine Schar junger Frauen beinahe rund um die Uhr arbeitet. Eines Nachts verschwinden zwei der Tänzerinnen - eine wird schon bald ermordet aufgefunden, die andere ein paar Wochen später.
Die Detectives Holly Meylin und Victor Amador glauben, dass hier ein Serientäter am Werk ist, da die Morde möglicherweise in Verbindung zu älteren Fällen stehen. Klar ist: Irgendjemand aus dem Umfeld des Clubs muss der Täter sein - oder ein Polizist, der auch mit dem Laden zu tun hat... .

Das Cover passt unheimlich gut zu der Atmosphäre des Romans, da es einen geheimnisvollen Schimmer hat bei dem sich schon vermuten lässt, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Das Buch ist toll geschrieben und der Spannungsbogen zieht sich durch die ganzen Geschichten. An manchen Stellen ist die Beschreibung meiner Meinung nach etwas zu detailliert und lenkt ein wenig von der eigentlichen Geschichte ab. Doch vor allem die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich gut in sie hineinversetzen obwohl es aus der Er/Sie- Perspektive erzählt wurde.
Der gesellschaftskritische Aspekt wurde auch sehr gut behandelt, denn es wurden sehr viele realistische Themen eingebaut die leider häufig im Alltag zu finden sind, wie zb. Rassismus oder Sexismus.

Alles in allem ein unheimlich gut gelungener Thriller der mal etwas andere Themen behandelt aber doch die Spannung aufrecht erhält.