Feiner mitreißender Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
phil09 Avatar

Von

"Real Easy" von Marie Rutkoski kombiniert so ziemlich alle Aspekte, die einen rundum gelungenen Thriller ausmachen - einen gefühlt dauerhaft ansteigenden Spannungbogen, eine gelungene und detaillierte Handlung, interessante und sympathische Protagonisten und eine Atmosphäre, die einen praktisch in ihren Bann zieht. Überzeugt hat mich zudem, dass "Real Easy" sowohl emotionale, spannende, wie auch actionreiche Momente für den Leser bereithält. Auch einige gesellschaftskritische Passagen lassen sich in diesem Thriller ausmachen - Gewalt gegen Frauen, Rassismus usw. sind nicht nur aktueller denn je, sondern geben dem Thriller auch einen noch realistischeren Anstrich. Insgesamt hat mich der Thriller unheimlich gut unterhalten und war zu keinem Zeitpunkt auch nur im Ansatz langweilig oder wurde künstlich gestreckt. Bleibt mir also nur diesen Thriller allen Genre-Fans ans Herz zu legen. Meine Bewertung 4 richtig starke Sterne!!!!