Fesselnd und aufregend

91cobsala Avatar

"Real Easy" ist ein Thriller wie er im Buche steht. Von Anfang an nahmen mich die verschiedenen Erzählperspektiven der authentischen Geschichte gefangen und lieferten mir Stück für Stück Hinweise auf die Auflösung des Falles - um am Ende dennoch überrascht zu sein. So sollten Thriller sein!

Ich habe dem Buch dennoch nur vier Sterne gegeben, weil mir der teils vulgäre Stil der Erzählung nicht zusagte. Mir ist bewusst, dass dieser zur Unterstreichung der einzelnen Charaktere dienen sollte, aber irgendwie war die Ausdrucksweise für mich dennoch befremdlich. Ansonsten gefielen mir die Figuren und ihre (Hintergrund-)Geschichten recht gut und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Ein weiterer Pluspunkt des Thrillers ist für mich, dass die Erzählung weder reißerisch noch besonders blutrünstig ist. Wer also einen besonders blutigen Thriller sucht, wird bei "Real Easy" eher nicht fündig. Wer aber Thriller mit interessanten Figuren, Nervenkitzel und verschiedenen Erzählperspektiven mag, ist hier genau richtig!