Hoch spannend

bookworld91 Avatar

Der Thriller „Real Easy“ beschreibt eine Mordserie in einen Stripclub im Jahr 1999.

Das Cover hat meine Aufmerksamkeit erregt. Es enthält rot/lila Schrift vor grünen Blättern. Das kann für die möglichen Fundorte der Leichen, aber auch für die in Stripclubs Club teils gehandelten Drogen stehen. Es hat mich motiviert, dass Buch zu lesen.
Der Thriller ist sehr spannend. Ein gelungener Plot mit vielen Twists und Nebenerzählungen, Zeugen, die zu Undercoverermittlern werden, ein Polizist als Gast im Casino und im Stripclub sowie viele Vorurteile halten die Spannung bis zum Ende hoch. Ich habe mich immer wieder abgeholt gefühlt, wenn es neue Ansätze gab, und konnte die Ermittlungen direkt verfolgen. Das lag auch an der Sprache- teils sehr an das Milieu Stripclub angepasst, sonst sehr alltagsnah. Nur wenn der Vorgesetzte den Kommissar für seine Sprache tadelt, würde ich mir das englische Original (bei Bedarf mit Übersetzung in den Fußnoten) wünschen, um die Situation besser nachvollziehen zu können. Sonst war die Sprache super.
Die Charaktere haben Ecken und Kanten. Sie ergänzen sich, arbeiten an sich und müssen mit ihren Dämonen umgehen. Das ist total okay, da es menschlich ist. Ich finde gerade das schön. Insgesamt: super.