Krimi mal anders

runhild Avatar

Die Leseprobe hat für mich nicht ausgereicht, um zu erkenne, dass dieses Buch nichts für mich ist.

Das Cover finde ich sehr gut gestaltet, da es gut mit dem Krimi zusammen zu bringen ist. Das Gras steht für den Tatort und die Schrift steht für das Milieu wo es hauptsächlich spielt. Die Darsteller sind alle sehr authentisch und die Charaktere werden gut beibehalten.

Der Schreibstil ist einfach gehalten. Die Unterhaltung zwischen den Darstellern ist sehr einfach und oft auch vulgär. Was mich sehr stark in diesem Thriller gestört hat, war, dass in den Kapiteln sehr viel unnötige Informationen mitgeteilt werden. Da die Kapitel jeweils mit den Namen der Darsteller wie Gigi, Rubi, Holly, Er oder Ron überschrieben wird, wird oft von den Personen auch deren persönlichen Lebenslauf erzählt. Das finde ich sehr störend, da es zu dem Fall oft nicht relevant ist. Mich persönlich hat es genervt und das ganze Buch hätte nur die hälfte an Seiten benötigt.

Es ist für mich ein drittklassiges Buch, welches man nicht wirklich gelesen haben muss. Aber es gibt bestimmt genügend Menschen, die solche Bücher gerne lesen.

Bilde dir selbst ein Urteil. Viel Spaß beim Lesen.