Leider enttäuschend!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fraumliest Avatar

Leider konnte mich dieser Thriller wider Erwarten absolut nicht begeistern, das Durchhalten bis zum Ende war für mich leider eine Qual.

Warum?

Die vielen Perspektiven, die auch zeitlich nicht recht zueinander harmonieren wollten, sorgten dafür, dass der Plot stets nebulös und undurchdringlich blieb. Leider nicht im Sinne einer durchgängigen Spannung. Nein, das Geschehen blieb mir seltsam fremd und ich fand leider zu keinem Zeitpunkt in die Geschichte hinein.
Möglicherweise lag dies auch darin begründet, dass mir die Pro- & Antagonisten ebenso wenig näher kamen; ich konnte weder zu Opfern oder Ermittlern eine Beziehung aufbauen. Obschon auch Fetzen des eigenen Privatlebens ans Licht traten, wie z.B. Hollys toter Sohn, wirkten alle Beteiligten blass und nicht bis in die Tiefe ausgearbeitet.
Positiv hervorheben möchte ich jedoch das Setting des 'Lovely Lady'. Aus unerfindlichen Gründen funktionierte die Skizzierung dieser Örtlichkeit enorm gut und hat sich positiv auf die beschriebene Atmosphäre ausgewirkt.