Leider nicht mein Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tardy Avatar

Von

Die Leseprobe zu Real Easy hatte mich eigentlich sofort angesprochen, das farbenfrohe Cover fasziniert und auch der Plot war so ganz nach meinem Gechmack. Letztendlich hat mich der Thriller dann doch eher enttäuscht. Was am Anfang wirklich sehr spannend begann, entwickelte sich im Laufe des Buches leider zu einer, für mich, undurchschaubaren Geschichte. Zu viele einzelne Schicksale, die für den Fortgang der Story keine Rolle mehr spielten, störten meinen Lesefluss. Ich habe mich zum Schluss richtig durch das Buch quälen müssen. Der Schreibstil war mir auch zu wenig harmonisch und sorgte zusätzlich dafür, dass ich wenig Zugang zu diesem Buch fand. Einige Charaktere, wie Samantha, sind zwar gut ausgearbeitet, andere, wie die beiden Ermittler, aber blieben dafür undurchsichtig und für mich wie Fremde, in die ich mich nicht hineinversetzen konnte.