leider nicht mein Fall

juliahelene Avatar

Leider hat "Real easy" von Marie Rutkoski nicht meinen Geschmack getroffen. Ich bin leider gar nicht reingekommen. Zuerst haben mich die vielen Perspektiven gestört. Und bei den vielen Personen bin ich mit keiner Person richtig warmgeworden - weder mit den -Ladys- noch mit den Ermittlern. Ich habe es somit eher überflogen als richtig gelesen, da mit auch total die Spannung gefehlt hat. Zum Ende wurde es nochmal spannend, als die Ermittler überlegen, wen der Serientäter als Opfer auswählt.
Gut geschrieben fand ich es, da ich die Kapitel, die sich um Ruby und Rosie drehen, richtig gut gemacht fand. Auf der einen Seite das schöne Zuhause, das Ruby für Rosie macht. Man fühlt sich bei den beiden richtig wohl. Und auf der anderen Seite - Ruby in den Händen des Serientäters. Auch die Beschreibungen des Stripclubs fand ich passend. Das hat mich zwar sehr runtergezogen, aber so ist das wohl, wenn man da arbeiten muss.
Empfehlen würde ich es trotzdem wohl eher nicht, da mir wirklich die Spannung gefehlt hat.