Milieustudie

silvandy Avatar

Marie Rutkoski kannte ich bisher noch nicht, aber sie hat mich mit ihrem Schreibstil überzeugt.
Detailliert berichtet sie über das Leben der Tänzerinnen, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann. So hat sie es auch geschafft, dass mir Samatha schnell sympathisch wurde. Auf dem Heimweg wird Samantha von der Straße abgedrängt, und ihre Kollegin wird tot aufgefunden. Detcitive Holly Meylin beginnt zu ermitteln.
Die Story wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was dem Leser eine Vielzahl an Informationen verschafft.
Die Ermittlungen sind interessant gestalt, man rätselt mit, doch schafft es die Autorin verschiedene Fährten zu legen, was den Lesespaß erhöht. Überhaupt mag ich es, wie die Autorin den Spannungsbogen über der Story ausgebreitet hat. Es war interessant, Holly und Victor bei den Ermittlungen zu begleiten.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich, aber der fällt nicht großartig ins Gewicht. Manchmal waren mir die Anzahl der Details etwas zu viel, da wäre weniger mehr gewesen.

Fazit:
Ein empfehlenswerter Thriller, der jedoch nicht so knallhart ist, wie man es bei vielen Thrillern gewohnt ist.