Mord an "leichten Mädchen"

carry1980 Avatar

Es tat gut, mal wieder einen richtig spannenden Thriller zu lesen. Mich hat sehr das Buchcover mit der pinken Schrift angesprochen, als Art "Frauenbuch". Aber hiervon sollte man sich nicht beeinflussen lassen, da es genauso gut von Männern gelesen werden kann :-)

Das Buch wird in den einzelnen Kapiteln aus der Sichtweise verschiedener Personen erzählt, was sehr spannend ist, da jede Person natürlich ihre eigene Denkweise und ihre eigene Geschichten hat.

Es sind einige Damen als Stripperinnen in einem Club angestellt. Wohlgemerkt - sie ziehen nur blank. Anfassen und Sonstiges ist verboten. Hierfür sorgt der Clubbesitzer, der sich sehr für die Mädchen einsetzt und Verständnis für ihre privaten Probleme zeigt. Auch Drogen etc. sind streng verboten. Wer dies missachtet oder unentschuldigt seiner Schicht fern bleibt, fliegt.

Nach einer durchzechten Nacht, werden 2 Mädels vermisst und jemand hat es auf die Frauen abgesehen. Der Schreibstil ist spannend!

Ich habe bis zum Schluss nicht gewusst, wer der Täter ist! Die Sprache ist teilweise erschreckend und auch hart! Vor allem die Frauen sind im privaten Bereich Mütter, Ehefrauen, Freundinnen und haben ihr Päckchen zu tragen. Das macht sie sehr menschlich und auch verletzlich!