nicht wie erwartet

ingrid78 Avatar

Zwei Stripperinnen des Nachtclubs Lovely Lady verschwinden abends nach dem Auftritt. Dann wird das Auto gefunden, es wurde von der Straße abgedrängt. Eine Stripperin wurde ermordet, von der anderen fehlt jede Spur. Die Detectives Holly Meylin und Victor Amador ermitteln.

Das Cover hatte mich angesprochen, genauso wie der Klappentext und die Leseprobe. Der Start in die Geschichte fiel mir dann doch schwerer als erwartet. Es werden sehr viele Figuren auf einmal eingeführt, die Frauen aus dem Lovely Lady. Jeweils mit richtigem Namen und mit Künstlernamen, so dass es mir schwer fiel, mir all die Namen zu merken. Normalerweise habe ich damit weniger Probleme, also ein flüssiger Start war es für mich nicht. Nachdem die ersten 100 Seiten gelesen waren, ging es flüssiger.

Die Figuren sind ganz gut beschrieben, wobei die Ermittler eher im Hintergrund bleiben. Die Stripperinnen hatte ich gut vor Augen. Fesselnd war auch der Ablauf in einem Stripclub und die Beziehungen der Frauen untereinander.

Allerdings plätschert die Handlung vor sich hin, bei mir kam so gar keine Spannung auf. Erst auf den letzten 80 Seiten wurde es spannend. Wobei der Täter für mich keine große Überraschung war.

Das Buch ist ganz nett für zwischendurch, aber für einen Thriller fehlt es leider an Spannung. Schade.