Rasant und spannend

bastian Avatar

Da ich jetzt lange im Urlaub war, konnte ich viele Bücher lesen. Aber am schnellsten war ich durch "Real Easy". Was für ein rasanter und spannender Krimi .... Und regelmäßig war ich auf der falschen Spur und hatte den falschen in Verdacht.

Im mittleren Westen der USA arbeiten junge Frauen als Stripperinnen in der Lovely Lady. Eine von ihnen wird tot aufgefunden die nächste bleibt erstmal spurlos verschwunden. Was ist passiert ? Das versucht nun Detective Holly Maylin herauszufinden.

Der Autorin Marie Rutkowski ist mit diesem Buch ein toller Thriller gelungen. In verschiedenen Kapiteln wird von unterschiedlichen Personen aus verschiedenen Sichtweisen erzählt.
Meine Meinung: Für meinen Geschmack werden ein paar Personen zu viel mit ihren eigenen Kapiteln "ausgestattet" und ihre Persönlichkeiten inklusive ihrer teils tiefen Abgründe dann letztlich doch oft nur angeschnitten.
Die Morde rücken dadurch immer wieder einmal in den Hintergrund und machen Platz für das Sittengemälde dieses Stripclubs in der amerikanischen Einöde.

Fazit:
Ein Thriller der überzeugt mit vielen interessanten Protagonisten (Samantha war meine Favoritin und ihre Geschichte sehr bewegend) und manchmal lockt die Autorin die Leser auf die falsche Fährte.
Warum der Roman jedoch 1999 spielt und nicht heute, wurde mir nicht klar aber hat eventuell mit den persönlichen Erfahrungen der Autorin zu tun?

Nachtrag: ich mag das Cover leider gar nicht. Es passt weder zur Geschichte noch zu einem Krimi. Vor allem da ich online noch eine andere, coolere Version entdeckt habe. Darum ein Stern weniger.