Sehr guter Thriller

melanie2810 Avatar

Der Thriller Real Easy von der Autorin Marie Rutkoski fand ich sehr gut. Das Cover gefällt mir und passt absolut zum Buch. Der Schreibstil machte es mir leicht in die Story reinzukommen.

Die Autorin schreibt sehr flüssig und klar. Die ungewöhnlich vielen Progtagonisten, die ihre eigenen Kapiteln bekamen, fand ich alle charakterlich gut beschrieben und die verbundenen Erzählstränge sehr stimmig. Phasenweise tat ich mich zwar etwas schwer mit den vielen Namen und deren "Zweitnamen" den Überblick zu behalten aber das tat meinen Lesevergnügen keinen Abbruch.

Die Hauptcharaktere fand ich sympathisch und gut erzählt. Die verschiedenen Sichtweisen von den jeweiligen Personen fand ich interessant und gut umgesetzt. In bestimmten Kapiteln fand ich es zwar etwas zu ausführlich und in die Länge gezogen aber das ist bekanntlich ja Geschmackssache. Ich tat mich schwer bei 2 (Neben)situationen zu glauben ob dies wirklich passieren könnte aber grundsätzlich kann dies wirklich so auch im realen Leben passiert sein! Da ich nicht spoilern möchte nur kurz zwei Stichpunkte dazu (Schicksal der Polizistin Holly, kann das wirklich passieren bzgl. vergessen? Und auch die Situation mit der Demenzkranken Mutter von G. bzgl. Hund?!) Das sind die zwei Sachen die auch im nachhinein bei mir noch etwas "arbeiten". Aber grundsätzlich ist ja alles möglich, leider!

Fazit:
Ein sehr guter Thriller der ohne Effekthascherei gut auskommt. Die Autorin versteht ihr Handwerk und überzeugte mich absolut von ihrem Buch!