Spannungsgeladener Thriller im Rotlichtmilieu

carowbr Avatar

Im Fremont der 90er Jahre verschwinden zwei Tänzerinnen eines Stripclubs. Während die eine ermordet aufgefunden wird, bleibt die andere verschwunden. In einem Geflecht aus zwielichtigen Kunden, korrupten Polizisten und verschwiegenen Kolleginnen, müssen die Detectives Holly Meylin und Victor Amador den richtigen Spuren folgen, um weitere Morde zu verhindern.
Spannungsgeladen ab der ersten Seite baut die Autorin Marie Rutkoski die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven auf. Dadurch verfolgt man neben den Morden auch die Leben der einzelnen Personen wie Samantha, Holly und Georgia und fühlt sich ganz in ihr Leben rein. Manch anderen wiederum ist nur ein Kapitel gewidmet, was zwar die Bandbreite der Sichtweisen erweitert, während dem lesen aber dazu führt, dass man alle Namen und Zusammenhänge parat haben muss. Die Beschreibungen der Kulisse empfand ich als sehr gelungen und das Feeling eines vergangenen Jahrzehntes wurde unterschwellig aber präzise eingebaut. Für einen Thriller empfand ich es trotz einiger expliziter Schilderungen dennoch als nicht sehr blutrünstig oder besonders brutal.
Auf den ersten Blick hat mich besonders das aufwendig gestaltete Cover angesprochen, was definitiv ein Hingucker ist. Für Fans von Thrillern und Spannung auf jeden Fall sehr gut geeignet.