Leider zu klischeelastig

thala Avatar

Als die Physiotherapeutin und Ex-Profisportlerin Brooke Dumas bei einem Underground Kampf den Boxer Remington „Riptide“ Tade sieht, ist es um sie geschehen: Hals über Kopf begehrt sie den attraktiven sowie aggressiven Boxer Remington, der ihr einen Blick zuwirft und ihr nach dem Kampf hinterher läuft, um ihre Telefonnummer zu erfragen und der verdutzten Brooke einen Kuss zu geben. Kurz darauf macht er der frischgebackenen und arbeitslosen Physiotherapeutin Brooke ein unwiderstehliches Jobangebot: Sie soll ihn als seine Physiotherapeutin während der dreimonatigen Tour unterstützen. Nur zu gerne sagt Brooke zu, nimmt sich aber vor, professionell zu bleiben und es bei der Geschäftsbeziehung zu belassen. Doch Remington, der ein dunkles Geheimnis wahrt, erobert ihr Herz..

Meine Meinung: Die Autorin schreibt flüssig, wobei ich die Übersetzung als nicht gelungen ansehe. Ich hatte mitunter das Gefühl, 1:1 einen amerikanischen Text zu lesen. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Sprachgefühl gewünscht. Vielleicht macht es Sinn, die Reihe im englischen Original zu lesen. Die deutsche Übersetzung hat mich zumindest nicht mitgerissen.

Außerdem bedient die Autorin so ziemlich jedes Klischee. Brooke schwärmt unaufhörlich von Remys tollem Körper und seinen wunderschönen blauen Augen-seitenlang. Sogar ihre beste Freundin Melanie findet ihren Typen heiß. Ehrlich gesagt, hätte ich mir weniger „Weibchen trifft gutaussehenden Steinzeit-Mann“-Klischee gewünscht und dafür mehr Charaktereinsichten. Dann wäre aus der Story wahrscheinlich ein richtig toller Roman geworden. Mit Melanie konnte ich mich von daher gar nicht identifizieren, was ich ziemlich schade fand.

Gesamtbewertung: Ganz ok und von daher 3 Sterne.