Nur für dich

sophie333 Avatar

Real - Nur für dich ist der erste von drei Bänden über den Underground-Boxer Remy und der angehenden Sportärztin Brooke.
Das Cover lässt schon darauf schließen, um welches Genre es sich handeln wird. Und Young-Adult Fans werden mit diesem Buch auf jeden Fall ihre Freude haben!

Brooke Dumas wird von ihrer besten Freundin zu einem Undergroundboxkampf geschleppt. Vorangig geht es ihres Freundin nicht ums Kämpfen, sondern um Remington Riptide Tate. Der gesamten weiblichen Bevölkerung nach der heißeste Typ..ever. Dieser Meinung muss sich Brooke gegen ihren Willen auch sehr bald anschließen und als Remy sie bemerkt, nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Ich denke zum Inhalt brauch ich an dieser Stelle gar nicht mehr sagen, da man sich denken kann vorraus es hinausläuft.
Dabei werden natürlich das ein oder andere Klischee erfüllt - aber keiner kann das Rad neu erfinden. Nichtsdestotrotz geht es in diesem Buch um mehr als das übliche "sie-verlieben-sich-ineinander-zwischendurch-ein-wenig-Drama-Friede-Freude-Eierkuchen" .

Remy ist ein Charakter den man nicht sofort greifen kann. Sein Verhalten wirft immer wieder Fragen auf und auch Brooke ist nicht das typische naive Dummchen.
Dies kommt auch durch den keineswegs plumpen Schreibstil sehr gut rüber. Man kann sich in Brooke hineinversetzen. Ihre Zweifel verstehen, aber auch ihre Verwirrung über Remy. Wobei mir die Auflösung seines Geheimnisses ein wenig aufgestoßen ist. Der Umgang mit eben diesem entspricht für mich nicht der Realität.

Ein kleines Manko an der Geschichte gibt es jedoch noch: Brooke will unbedingt mit Remy schlafen. Okay an sich ja ncihts schlimmes, aber muss sie das wirklich in jeden zweiten Satz denken?! Es ging seitenweise wirklich nur darum, dass sie doch jetzt endlich mit Remy schlafen möchte. Mein Gott ja, sie stirbt gleich. Es war einfach nervig und ja, ich denke jeder Leser hat spätestens beim zweiten Mal kapiert, dass sie geil auf ihn ist.

Real - Nur für dich ist eine lesenwerte neue Reihe aus dem Young-Adult Bereich. Wie bei allen dieser Bücher sollte man kein literarisches Werk erwarten. Wer aber eine leichte, romantisch und auch erotische Geschichte für zwischendurch sucht, ist mit diesem Buch bestens beraten. Ich werde mir auf jeden Fall auch die anderen beiden Bücher zulegen.