Remmington und Brooke

bücherverschlinger Avatar

Das Buch "Real- Nur für dich" beschreibt die Liebesgeschichte von Brooke und Remmington. Brooke ist Physiotherapeutin und wird von ihrer Freundin zu einem angesagten Undergroundboxkampf mitgeschleift. Von Anfang an ist sie von dem "gefährlichsten" Boxer Remmington mehr als fasziniert und will ihn unbedingt kennenlernen und später auch mit ihm schlafen. Auch Remmington ist von ihr fasziniert, so dass er ihr nach dem Kampfe einen Job in seinem Team als Physiotherapeutin anbietet. So kommt es, dass Brooke mit Remmington von Kampf zu Kampf reist und eine immer wichtigere Rolle in seinem Leben einnimmt. Nach und nach öffnet sich Remmington ein wenig Brooke und so hilft sie ihm bei seinen depressiven Phasen nicht völlig die Kontrolle zu verlieren.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, auch wenn mir im Laufe der Geschichte manche Stellen zu langatmig vorkommen. Es dreht sich meiner Meinung nach manchnal zu viel um Brooke und ihre Lust auf Remmington, ohne das die Geschichte / Story "weitergeht", so dass es mit der Zeit uninteressanter wird. Außerdem wiederholen sich die Szenen ab und an, so dass auch hier kein Weitererzählen erkennbar ist. Mir kommt die Gefühlswelt von Remmington, besonders in den depressiven Phasen, leider oft zu kurz. So dass es teilweise ein bißchen einseitig bleibt.

Insgesamt hätte ich mir von dem Buch mehr erhofft. Es war nicht schlecht, aber es hat mich auch nicht total gepackt bzw. vom Hocker gehauen. Insgesamt ist der 1. Teil in sich abgeschlossen, aber irgendwie denke ich, dass man Remmingtons Gefühlswelt nach dem 2. Teil vielleicht besser verstehen kann. Vielleicht werde ich noch den 2. und 3. Band lesen, die beide noch 2014 kommen sollen, aber ich bin noch etwas unentschieden. Aber sicherlich ist es wie so oft im Leben auch hier, einfach Geschmackssache und was man vorab für Erwartungen hat. Meine Erwartungen waren andere, aber es war auch kein totaler Reinfall.