Romantisch, düster, erotisch!

sternchen1202 Avatar

Inhalt:
Brooke hat gerade ihre Ausbildung als Physiotherapeutin beendet und ist nun auf der Suche nach einem Job, als ihre beste Freundin Melanie sie mit zu einem Underground-Boxkampf mitnimmt. Der Boxer Remington „Riptide“ Tade sieht Brooke im Publikum und ist sofort von ihr fasziniert. Auch Brooke kann ihre Augen nicht von ihm lassen und muss sich eingestehen, dass Remington ungeahnte Gefühle in ihr weckt. Als sie den Kampf verlassen will, läuft Remy ihr hinterher und küsst sie – einfach so. Da Melanie ihm Brookes Handynummer gegeben hat, hat sie am nächsten Tag eine Einladung zum nächsten Kampf, bei dem Remy sie für die nächsten drei Monate als seine Physiotherapeutin verpflichtet. Mit ihm und seinem Team reist Brooke durch das ganze Land und ihre Gefühle zu Remy werden immer stärker. Auch er scheint Gefühle für sie zu haben, doch kann er dies nicht immer zeigen und hält sie auf Abstand. Eines Abends findet Brooke sein Geheimnis heraus, doch es ist bereits um sie geschehen und sie ist Remy vollständig verfallen. Doch die frische Beziehung steuert bereits auf einen Abgrund zu, als Brooke bei einem Kampf jemanden im Publikum sieht, mit dem sie nicht gerechnet hat. Wie viel können Remy und Brooke auf sich nehmen, um die Beziehung zueinander aufrecht zu erhalten?

Beurteilung:
„Real. Nur für dich“ ist ein wundervoller Liebes- und Erotikroman. Bereits nach den ersten Seiten war ich von Brooke und Remy fasziniert: Diese dunkle, geheimnisvolle Atmosphäre um Remy und seine Undergroundkämpfe zog auch mich in ihren Bann. Ich konnte vollkommen nachvollziehen, warum Brooke direkt von Remington fasziniert war. Hinzu kommt auch, dass mir Brooke mit ihrer Geschichte und ihrer Persönlichkeit sofort sympathisch war. Sie selbst war Sportlerin, musste aufgrund einer mehrfachen Knieverletzung ihre Karriere jedoch aufgeben und will jetzt anderen Sportlern helfen. Dieser Thematik bin ich bisher so noch nicht begegnet. Das Thema „Sport“ und „Boxen“ haben den Roman für mich zu etwas besonderem gemacht und heben ihn von der Masse der Erotikromane deutlich heraus.
Jedoch ist dieses Thema nicht das einzige, das Katy Evans anspricht. Die Hauptgeschichte dreht sich um einen großen Wunschgedanken, den viele Frauen haben. Der böse Junge (Remy) verändert sich für seine Traumfrau (Brooke).
Remington Tade ist ein sehr außergewöhnlicher Mann. Er scheint zwei Seiten zu haben. Auf der einen Seite ist er abweisend, wütend, unberechenbar und angriffslustig. Auf der anderen Seite kann er aber auch romantisch, gefühlvoll und fürsorglich sein. Brooke wird nicht schlau aus ihm und kommt sehr langsam seinem Geheimnis auf die Spur. Doch da ist es bereits zu spät für sie und sie ist ihm vollkommen verfallen. Ich bewundere Brookes Mut, dass sie zu Remy steht und die Beziehung zu ihm auch wirklich zu wollen scheint.
Die Spannung in „Real“ wird ständig aufrecht erhalten. Ich habe ständig überlegt, was Remys Geheimnis sein könnte, kam aber selbst nicht darauf und konnte die Wahrheit erst mit Brooke zusammen aufdecken. Auch die Geschichte um Brookes Familie und ihre Schwester war mehr als spannend und ich habe mich über das Ende sehr gewundert, da ich es überhaupt nicht absehen konnte. Ich war wirklich überrascht und auch zu Tränen gerührt. Im selben Moment habe ich mich über Brookes Naivität geärgert, da sie plötzlich einfach bereit ist, alles weg zu werfen und sich sehr feige verhält.
Ebenfalls hat mich ein wenig gestört, dass das Verhältnis zwischen Remy und Brooke sehr lange unklar bleibt. Brooke will Remy unbedingt für sich haben und auch ihr Körper verlangt nach ihm. Doch er lehnt sie immer wieder ab… Als es dann endlich soweit ist, geht es alles dann doch sehr schnell und Brooke spricht schon nach wenigen gemeinsamen Nächten von Remy nur noch mit „mein Mann“.
Außerdem habe ich die Sexszenen leider immer als sehr konfus empfunden. Sie wurden so durcheinander, teilweise zusammenhangslos beschrieben, dass ich sie mir gar nicht vorstellen konnte. Wenn ich dann doch ein Bild in meinem Kopf hatte, wurde es durch den nächsten Satz zerstört, bei dem ich mir dann dachte: „Wie soll das denn jetzt gehen?“ Hier hätte ich mir ein wenig Klarheit gewünscht, sodass ich mich auch in solche Szenen hineinversetzen kann.
Desweiteren sind mir mehrere Tippfehler sowie Lektoratsfehler aufgefallen, die man hätte vermeiden können.
Während des Lesens kam ich leider nicht darum herum, die Geschichte immer wieder mit „Shades of Grey“ vergleichen zu müssen. So sind mir gerade zwischen Remington Tade und Christian Grey mehrere Parallelen aufgefallen. Beide Männer hatten eine schwere Kindheit und tragen nun ein Geheimnis mit sich herum. Außerdem scheinen beide Männer sehr dunkel und anziehend auf das weibliche Geschlecht und haben unglaublich viel Geld, mit dem sie sich und der Partnerin ein angenehmes Leben finanzieren können.
Zusammenfassen kann ich aber sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich es in einem Rutsch gelesen habe. Ich bin von Remy und Brooke total begeistert und werde mir wohl auch die beiden Folgebände zulegen müssen! Insgesamt kann ich 4 von 5 Sternen geben und empfehle das Buch allen Fans der erotischen, romantischen Lektüre.