enni15 Avatar

Klappentext
Hochspannung zur Primetime

Heiligabend: Die einflussreichsten Personen Deutschlands werden in ihren Häusern eingesperrt – und ihre Geiselnahmen live übertragen. Der Showmaster tritt vor die Kamera und erklärt die Spielregeln: »Zwar wählen die Menschen ihre Regierung, die Macht liegt jedoch längst nicht mehr beim Volk. Heute präsentieren wir Ihnen diejenigen, die wirklich entscheiden, wer zum Gewinner und wer zum Verlierer des Systems wird. Und glauben Sie mir, jeder von ihnen hat mindestens eine Leiche im Keller.« Nun haben die Zuschauer die Wahl, wer mit einem blauen Auge davonkommt und wer bluten muss. Während die Menschen wie gebannt vor ihren Bildschirmen sitzen, wird eine Frage immer lauter: Wer sind die Drahtzieher hinter der Reality Show?

Cover und Schreibstil
Von der Autorin der gewohnte Schreibstil, genau das könnte ich jetzt sagen aber es gibt einen kleinen Unterschied und zwar die unfassbare Spannung. Ich liebe ihren Schreibstil, ihre Art alles in Worte zu bringen und am Ende steht man staunend da. Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt wieder. Es gefällt mir sehr gut aber wird manchmal dem Buch nicht gerecht aber das ist auch sehr schwierig.

Fazit und Inhalt
Ich haue mein Fazit gerne am Anfang raus weil es einfach raus muss. Ich liebe das Buch, es ist so unfassbar gut. Erst am Ende versteht man auch die Widmung in Gänze. Ich bin schockiert, beeindruckt, sprachlos und völlig gefangen genommen von Annes Geschichte. Es steckt so viel Wahrheit drin aber auch so viel anders. Die Frage die ich mir beim Lesen so oft gestellt habe, kann das alles wirklich passieren. Was geschieht mit unserer Welt wohin driften wir..... Dieses Buch hat mich auf eine Art und Weise immer wieder vor Augen geführt, was bei uns gerade passiert. Und das nicht nur in Deutschland! Es ist ohne Zweifel mein Jahreshighlight dieses Jahr, selten ein Buch welches es ohne große Probleme am meine Spitze geschafft hat. Ich habe überlegt wie viel ich aus dem Buch erzähle damit ihr diese Reise selber machen könnt. Ich kann nur so viel oder eher möchte, dieses Buch ist intelligent, hat Tiefsinn, hat Gedankenwelt von Menschen die mich durchatmen lassen und oft auch an der Gerechtigkeit zweifeln lässt.
Die Kapitel sind oft kurz nur so ein paar Minuten und in diesen schafft die Autorin es alles zu sagen. Sie setzt fast mit jedem Kapitel eine neue Gedankenwelt. Sie hat aber auch alles sehr gut geschrieben, man weiß sofort was in der Gegenwart passiert und welches wichtige Rückblenden sind. Ich kann nur eins sagen, lest das wirklich wichtige Buch.