als Film wäre die Idee mega!

liz 2910 Avatar

Damals war sie die Maus und er die Katze. Jetzt ist es andersrum.
Nur, dass er das nicht weiß.
Seite 23

Es ist Weihnachten, doch statt der üblichen Ansprachen und Weihnachtsfilme läuft plötzlich auf allen Sendern nur noch die „Reality Show“. Einflussreiche Persönlichkeiten werden verschiedenster Verbrechen angeklagt und sollen verurteilt werden – von den Zuschauern. Die Polizei versucht verzweifelt der Geiselnehmer habhaft zu werden, während Opa Fritz und ganz Deutschland mit großen Augen vor dem Fernseher sitzt und fleißig mit abstimmt. Denn das alles ist ja nur eine Show. Oder?

Die Aufmachung des Covers passt perfekt zu Klappentext und Inhaltsangabe. Es wirkt eine Spur bedrohlich, was aber durch den Rahmen des Fernsehers abgemildert wird. Die Geschichte wird aus ganz vielen unterschiedlichen Perspektiven geschildert. Die Geiseln bekommen ihre Kapitel, die Geiselnehmer, aber auch die unterschiedlichsten Bürger, die die Sendung im Fernsehen verfolgen. Die Auswahl und Vielfältigkeit hat mir hier sehr gut gefallen!
Ich mag auch die Idee der Geschichte sehr gerne und finde es super gut durchdacht. Allerdings würde es für mich besser als Serie funktionieren. Für ein Buch, haben mir zwischendurch einfach Punkte gefehlt, an denen ich einen Bezug zu den Figuren aufbauen konnte. Bis zum Ende hatte ich Schwierigkeiten zuzuordnen, wer wer ist, warum und wen ich davon eigentlich mag. Der Bogen am Ende des Buches war noch einmal ziemlich großartig! Die Idee des Buches ist wirklich gut, ich könnte mir das als Film oder Serie super vorstellen! ♥ Als Buch, da hat es leider nicht ganz gepasst. Geschrieben ist es aber super gut, ich mag den Still und auch die kurzen Kapitel, die einen ganz schönen Sog hervorgerufen haben!
Wer Lust hat auf eine Geschichte im Still von Inside Man ist hier auf den Fall richtig!

Ich bin jetzt Anfang 30 und habe noch genauso viele Fragen, wie damals.
Seite 275