Eine so wertvolle Message, so wundervoll verpackt.

fay_phoenix Avatar

Einfach nur WOW!
Dieses Buch hat mich so in sich aufgesogen und ich konnte mich erst wieder befreien, als ich es bis zum Ende gelesen habe.

Bethan Christopher ist Autorin, Künstlerin und seit 18 Jahren erfolgreiche Coachin von Jugendlichen und Erwachsenen.
In ihrem Buch sorgt sie dafür, dass du dich vom ersten Moment an angesprochen fühlst. Sie erzählt von diesem „Schönheitsideal“, von dem die Medien leider immer voll sind, aber was ist das überhaupt und brauchen wir sowas?
Müssen wir dem Schönheitsideal entsprechen?

In diesem Buch findest du nicht nur die Antworten darauf, sondern auch auf viele weitere Fragen, denn es werden noch sehr viel mehr wichtige Dinge angesprochen und dazu noch unfassbar gut erklärt. Es geht um das eigene Selbstwertgefühl, darum, dass du lernst dich selbst wahrzunehmen und dich schätzen lernst. Hier wird dir beigebracht, wie wichtig es ist, dich und deinen Körper lieben zu lernen, dich attraktiv zu finden und dich so zu mögen, wie du bist. Denn mal ganz ehrlich, ist es nicht viel schöner, dass die Menschen dich mögen, weil du so bist wie du bist und nicht, weil du so bist, wie sie dich gern hätten?

Bethan Christopher erklärt dir zum Beispiel, wie wichtig deine eigene Wahrnehmung ist, wie wichtig es ist, deine Gefühle zuzulassen und wie verletzend viele Dinge sein können, wie du am besten auf negative Äußerungen reagieren solltest und sie zeigt dir, wie einfach es ist, deine Leidenschaft für etwas zu wecken, denn deine Leidenschaft ist deine Begabung, dein Glück.

Dieses Buch ist ein absolutes Mitmach-Buch, denn es hat wahnsinnig viele Seiten, auf denen du dich kreativ ausleben kannst und solltest. Du lernst viel über dich, deine Stärken, deine Körperhaltung, deine Verhaltensweise und eine Menge über das Thema Menstruation. Es ist einfach komplett durchdacht, macht irre viel Spaß und ist zudem noch so hilfreich.

Mein Fazit:
Eine so wertvolle Message, so wundervoll verpackt!
Danke!