Geh deinen Weg

elainelau Avatar

Junge Mädchen und Frauen - und nicht nur sie - bekommen über Werbung, Medien, den Freundeskreis und viele weitere Wege eingetrichtert, wie sie zu sein haben um schön, begehrenswert und erfolgreich zu sein. Die hier aufgestellten Normen sind schwer zu erreichen und zu halten und vor allem entsprechen sie nicht unbedingt den Wesen der jeweiligen Person, die diesen Idealen mehr schlecht als recht versucht zu entsprechen.
Das vorliegende Buch "Rebel Beauty" will ein Gegengewicht schaffen, indem es sieben Wege skizziert, durch die die Leser*innen entdecken können wie einzigartig sie sind. Themen sind hier die Veränderung der Wahrnehmung, ein liebevoller Umgang mit dem eigenen Körper, das Erheben der eigenen Stimme, das erkennen, wofür mensch brennt, ein liebevoller Umgang mit der eigenen (Menstruations-) Kraft und das Finden der eigenen Bestimmung.
Das Buch ist als Arbeitsbuch aufgebaut, so dass viele Übungen vorgestellt werden, die die Leser*innen dann direkt ausprobieren können. Gerade diese Kombination aus Empowerment und möglich zur Veränderung durch Übungen gefallen mir bei diesem Buch richtig gut. Probiert es aus und findet euren Weg.