Mitmachbuch

nicnac Avatar

Sich nicht blenden zu lassen von den sogenannten Schönheitsidealen ist schwierig, aber noch schwierig ist es wenn man dazu auch noch in der Pubertät steckt. Die vielen Stars mit den gestylten Haaren, schöner Haut und der dünsten Taille. Jeder von uns sieht die täglich irgendwo in den Medien oder sonnst wo. Es wird allen ein falsches Bild vermittelt, denn ganz ehrlich. Niemand sieht so aus wen er/sie gerade erst aufgestanden ist. Jeder von uns ist doch einzigartig und genau hier in diesem Buch lernen Mädchen ab 11 Jahren sich besser kennen. Es beinhaltet viele Seiten zum Mitmachen. Seine Erkenntnisse aufzuschreiben. Schritt für Schritt wird dem Mädchen aufgezeigt, wie schön auch sie sein kann ohne falsche Vorbilder.
Ich denke das Buch ist schon eher für Mädchen gedacht. Es ist in Etappen eingeteilt und es ist Sinnvoll diesen der Reihenach nachzugehen. Im inneren kann geschrieben, gemalt und einfach mitgearbeitet werden .Also empfehle ich dieses Buch nur den Mädchen welche dies auch gerne tun, ansonsten würde es wahrscheinlich nicht viel bringen.