Rebel Beauty, ein Mitmachbuch!

oma 57 Avatar

Das Buch ist bei meiner Tochter gut angekommen und die hat sofort angefangen, darin zu lesen.
Die vielen Aktivitäten, die darin vorgeschlagen werden und zum Mitmachen anregen, wecken das Interesse bei der Zielgruppe.
Andererseits finde ich persönlich die Texte oft zu lang und unübersichtlich. Die Aufgaben, die darin gestellt werden, sind oft nicht einfach zu verstehen oder zu erfüllen, denn sie erfordern des öfteren doch sehr viel Zeit und Muße und vor allem auch Durchhaltevermögen.
Wenn die Kinder, vor allem Mädchen sind ja angesprochen, sich darauf einlassen, werden sie es bestimmt nicht bereuen und was daraus mitnehmen.
Durch Sozial Media sind die Mädels oft so verunsichert, ob sie so gut und richtig sind, wie sie sind, mit all ihren Macken und Unzulänglichkeiten. Ihnen wird oft vermittelt, das man eigentlich nie gut genug ist, das man nie schön genug ist u.s.w.
Dieses Buch kann dabei helfen zu zeigen, das man einfach so gut ist, wie man ist und das es wunderbar ist, das jeder Mensch einzigartig ist.
Ich hoffe und wünsche mir, das meine Tochter sich an dieses Buch herantraut und nicht aufgibt, es durchzuarbeiten.